Aktuelle News
 


Elektroauto Citroën C-Zero ergänzt Modellpalette der DB

09 Februar, 2010

Im Fahrzeugangebot des Carsharing-Programms der Deutschen Bahn werden im nächsten Jahr mit dem Citroën C-Zero auch Elektrofahrzeuge enthalten sein.


Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten jetzt Rolf Lübke, Geschäftsführer der DB Fuhrparkservice GmbH, und Frédéric Banzet, Generaldirektor von Citroën. Der Kleinwagen C-Zero, der speziell für den Stadtverkehr entworfen wurde, wird Ende dieses Jahres auf den Markt kommen.

Privat- und Flottenkunden, die sich für das Elektroauto interessieren, können aber schon vor der Markteinführung auf der Internetseite www.c-zero.citroen.com eine Probefahrt vereinbaren. Die Ehre, dann das erste Serien-Elektrofahrzeug von Marke zu sein, kann der C-Zero allerdings nicht beanspruchen. Denn bereits in wenigen Wochen präsentiert der französische Hersteller seinen Berlingo First Electrique. www.autoreporter.net, Fröbelstraße 5c, 50767 Köln hhg

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights