Aktuelle News
 


Endspurt: Jetzt ist die Zeit, um Steuern einsparen

25 Dezember, 2009

Während das Jahresendgeschäft viele in Beschlag nehmen, wird gern vergessen, dass jetzt die beste Zeit ist, noch einmal Steuern einzusparen, um sich im nächsten Jahr eine höhere Steuerrückzahlung zu sichern.


"Wer jetzt seine Steuerlast für 2009 verringert, darf sich auf ein lukratives neues Jahr freuen", so Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Frankfurt.

Dabei kennt in der Regel jeder die Steuerspar-Klassiker wie Handwerker-Rechnungen und Ausgaben für Gesundheit, die die Steuerlast ein wenig verringern.
Prüfen sollte man aber vor allem, ob man in diesem Jahr schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat.
"Die Möglichkeiten Steuern einzusparen sind vielfältig und lassen sich am besten individuell auf die jeweiligen Personen zuschneiden," so Fauser weiter. Während man mit dem hauseigenen Büro die Steuerlast nur ein wenig vermindert, sollte man darüber nachdenken, ob geplante Investitionen nicht noch in diesem Jahr getätigt werden.

"Man kann seine Steuerlast mit den altbekannten Steuerfinessen bereits vermindern, aber es gibt durchaus weitere Wege und Möglichkeiten, die Steuerlast auch wirklich deutlich und nachhaltig zu senken. Mit den richtigen Investitionen, die man noch in diesem Jahr tätigt, kann man dem Fiskus ganz legal ein Schnäppchen schlagen," verrät Frau Fauser.
Wichtig ist, dass man die Lebensumstände der jeweiligen Personen genau betrachtet, nur so ist es möglich ein lukratives und steueroptimiertes Anlagekonzept zu erarbeiten. Die Profis der SKD Frankfurt (www.skd-frankfurt.de) stehen hier mit Rat und Tat zur Seite, damit man sich über Steuer-Rückzahlungen und mehr Netto in der Tasche freuen kann. ROESSLER PR Die Agentur für Kommunikation
Walter-Leiske-Str. 2, D-60320 Frankfurt/M., Tel.: 069 / 514 461
SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH
Geschäftsführerin: Frau Monika Fauser, Lyonerstrasse 15, 60528 Frankfurt a. M.,Tel.: 069-6032910
www.skd-frankfurt.de

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights