Aktuelle News
 


330 Euro bares gibt´s länger - Verlängerung der Förderung von P

17 Dezember, 2009

Die Nachrüstung von Pkw-Dieselpartikelfiltern soll auch im nächsten Jahr gefördert und zudem auf leichte Nutzfahrzeuge erweitert werden.


Die Nachrüstung von Pkw-Dieselpartikelfiltern soll auch im nächsten Jahr gefördert und zudem auf leichte Nutzfahrzeuge erweitert werden. Dies ist nach Informationen des Bundesumweltministeriums im Entwurf des Haushaltes für 2010 vorgesehen.

Die erforderliche Zustimmung des Bundestages werde voraussichtlich erst im Frühjahr erfolgen, doch geht das Ministerium davon aus, dass die Nachrüstung auch für den Zeitraum zwischen dem Auslaufen der bisherigen Förderung in Höhe von 330 Euro zum Jahresende und dem Inkrafttreten der neuen Regelung rückwirkend gefördert werde.

Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, kurz ZDK begrüßte die Entscheidung, da nun vielen Handwerksbetrieben die Chance gegeben würde, ihre Servicefahrzeuge fit zu machen für die Einfahrt in die Umweltzonen, deren Zufahrtbestimmungen in zahlreichen Städten ab 1. Januar verschärft werde. www.zdk.de
Quelle: www.autoreporter.net, Fröbelstraße 5c, 50767 Köln

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights