Aktuelle News
 


So ist das Auto rundum Winter-fit

26 November, 2009

Beim Wintercheck meistens nicht auf der Liste: das Kraftstoffsystem.


Mit dem Kraftstoff-Additiv MATHY®-F lässt es sich sauber, schnell und profimäßig wintersicher machen.

Das Auto braucht in der kalten Jahreszeit besondere Aufmerksamkeit. Man denkt sofort an den Satz Winterreifen, die Scheibenwaschanlage, das Licht und das Enteisungsspray in der Manteltasche. Dem Kraftstoffsystem aber, das ja ganz entscheidend für die Starteigenschaften eines Fahrzeuges ist, schenken Autofahrer einfach zu wenig Beachtung.

Doch wer unter den besonders kritischen Bedingungen des Winters gerade bei älteren Fahrzeugen nicht auch an das Kraftstoffsystem, einschließlich Einspritzdüsen, Ventilen und Verbrennungsraum denkt, riskiert Startschwierigkeiten. Denn Ablagerungen und Verkrustungen durch Verkokung von Kraftstoff machen dem Auto das Leben schwer.

Mit dem speziellen Reiniger und Startverbesserer MATHY®-F kann man seinem Auto viel Gutes tun. Dieses Kraftstoff-Additiv löst durch seine Reinigungswirkung bestehende Verschmutzungen und verhindert neue Ablagerungen. Gleichzeitig werden alle beweglichen Teile des Kraftstoffsystems geschmiert. Darüber hinaus nimmt MATHY®-F positiven Einfluss auf die Verbrennung und verhindert eine Verzögerung des Einspritzbeginns. So sorgt es nicht nur dafür, dass Autos auch im tiefsten Winter problemlos starten, es kann auch zu einer Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs beitragen. Außerdem sind saubere Motoren durchzugs- und leistungsstärker.

Autofahrer bestätigen immer wieder, dass die Anwendung von MATHY®-F sauber, schnell und profimäßig selbst durchgeführt werden kann. Nach Anleitung auf dem Fläschchen wird es einfach mehrmals vor dem Tanken in der Dosierung 1 ml auf 1 Liter Kraftstoff in den Tank gegeben. Eine tropfsichere Dosiereinrichtung macht das Abmessen zum Kinderspiel. Bei einem Pkw mit 50-l-Tank zum Beispiel reicht die 0,25-l-Flasche für 15 mal voll tanken. Dabei wird bereits die volle Reinigungswirkung erzielt, wenn MATHY®-F nur zu jeder dritten Tankfüllung zugegeben wird. Schon damit unterstützt man wirkungsvoll Zuverlässigkeit, Leistung und Lebensdauer des Motors. Mathé-Schmierstofftechnik GmbH, Spiekerhof 15, 29614 Soltau
www.mathy.de

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights