Aktuelle News
 


Günstige Kfz Steuer - neuer Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX

28 Oktober, 2009

Beide Versionen des Opel Corsas verfügen serienmäßig über einen Dieselpartikelfilter, somit profitieren die ecoFLEX-Fahrer auch in vielen europäischen Ländern langfristig von der günstigen Kfz-Steuer.


Neuer Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX:
nur 3,7 l/100 km und 98 g/km CO2, 95 PS und 190 Nm sorgen für dynamischen Fahrspaß, sowohl 3- als auch 5-Türer unter 100 g/km CO2.

Der neue Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX, der im Januar 2010 auf den Markt kommt, ist nicht nur besonders umweltfreundlich, sondern bietet in bester Opel-Tradition auch jede Menge Fahrspaß. Das neue Triebwerk entwickelt zwischen 1.750 und 3.250 min-1 ein maximales Drehmoment von 190 Nm und verbraucht dabei als 3-Türer lediglich 3,7 l/100 km, das entspricht 98 g/km CO2.
Der aufgeladene 70 kW/95 PS starke 1,3-Liter-Diesel gewinnt zusätzliche Power durch einen Turbo mit variabler Geometrie. Das sorgt für 28 Prozent mehr Leistung als beim Common-Rail-Motor aus dem aktuellen Corsa ecoFLEX. Zugleich konnten Kraftstoffverbrauch und CO2 um zehn Prozent gesenkt werden. Der neue Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX ist ab 23. November zum Einstiegspreis von 14.990 Euro (UPE inkl. MwSt.) bestellbar.

Der neue Opel Corsa ecoFLEX ist Ausdruck der Opel-Philosophie, ökologische Verantwortung und Fahrspaß in der Fahrzeugentwicklung miteinander in Einklang zu bringen. Das neue Triebwerk entwickelt zwischen 1.750 und 3.250 min-1 ein maximales Drehmoment von 190 Nm und verbraucht dabei als 3-Türer lediglich 3,7 l/100 km, das entspricht 98 g/km CO2. Der 5-Türer emittiert 99 CO2.

Beide Versionen verfügen serienmäßig über einen Dieselpartikelfilter, der die gesundheitsschädlichen Emissionen dramatisch senkt. Damit tragen die ecoFLEX-Fahrer nicht nur zur Umweltentlastung bei, sondern profitieren auch in vielen europäischen Ländern langfristig von der günstigen Kfz-Steuer.

Außerdem kann der neue Corsa mit einem breiten Spektrum von Ausstattungsvarianten bestellt werden, von der Basisversion bis zur umfangreich ausgestatteten Cosmo-Variante.
Der Motor des neuen Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX bewältigt den Spagat zwischen hoher Leistungsausbeute und niedrigen CO2-Emissionen sehr eindrucksvoll. Die Ingenieure optimierten dazu die Kalibrierung des Motors: Um schon bei geringen Drehzahlen einen hohen Ladedruck aufzubauen, wählten die Opel-Entwickler einen Turbolader mit variabler Turbinengeometrie und konnten im Gegenzug die Verdichtung von 18 auf 16,8:1 senken. Das bereits bei niedrigen Drehzahlen anliegende hohe Drehmoment und die große Maximalleistung begünstigen den Einsatz eines weit gestuften manuellen Fünfgang-Getriebes, das wesentlich zum Unterbieten der 100-Gramm-CO2-Marke beiträgt. Zugleich erreicht der neue Corsa ecoFLEX 177 km/h Höchstgeschwindigkeit und absolviert den Sprint von null auf 100 km/h in nur 12,3 Sekunden.

Ebenso wichtig sind die aerodynamischen Verbesserungen: Die Karosserie ist um 20 Millimeter tiefergelegt, der Lufteinlass wurde optimiert. Zudem fährt der neue Corsa ecoFLEX auf rollwiderstandsarmen Reifen im Format 175/70. Sie sind auf besonders leichte, im Drückwalzverfahren gefertigte 14-Zoll-Stahlräder (optional 15 Zoll) mit speziellen Radabdeckungen aufgezogen. opel.de
Adam Opel GmbH, Patrick Munsch, atrick.munsch@de.opel.com

Weitere Spartipps:
Kfz Steuer sparen, aber wie? Kfz Steuerbefreiung
Hier finden Sie die aktuellen Spritpreise auf einem Blick

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights