Aktuelle News
 


Welche Automodelle sind am beliebtesten?

09 Oktober, 2009

In drei Fahrzeugsegmenten hat im September 2009 das meistverkaufte Modell Deutschland gewechselt.


Mit 3335 Neuzulassungen war der Toyota Aygo nach Angaben des Kraftfahrt-Bundesamtes das beliebteste Fahrzeug der so genannten Mini-Klasse. Bei den Kleinwagen war der Škoda Fabia mit 10 785 Verkäufen das erfolgreichste Modell. Bei den Mini-Vans eroberte sich die Mercedes-Benz B-Klasse mit 4183 Einheiten die Führungsposition zurück, die im August kurz vom Nissan Qashqai gehalten wurde.

Beliebtestes Kompaktmodell blieb im vergangenen Monat unangefochten der Volkswagen Golf (einschließlich Jetta) mit einem Verkaufsanteil von fast 40 Prozent.
Volkswagen belegte mit Passat, Tiguan, Touran und Caddy auch in der Mittelklasse, bei den Geländewagen und Großraum-Vans sowie den Utilities wieder den ersten Platz.
Die Mercedes-Benz E-Klasse führte mit 5484 Zulassungen erneut die obere Mittelklasse an, während die Oberklasse weiterhin vom BMW 7er (661 Stück) dominiert wird.
Bestverkaufter Sportwagen blieb der BMW Z4 mit 464 Einheiten, während der Fiat Ducato mit über der Hälfte aller neu zugelassenen Wohnmobile unangefochten das begehrteste Basisfahrzeug war. auto-medienportal.net ampnet/jri

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights