Aktuelle News
 


Längere Steuer-Erleichterung für schadstoffarme PKWs

23 September, 2009

JAMA: Längere Steuer-Erleichterungen für schadstoffarme Autos gefordert


Auch Toyotas Auris mit Hybridantrieb, wie er demnächst auch für diese Modellreihe eingeführt wird, könnte noch von Steuererleichterungen profitieren. So will es JAMA. Foto: auto-reporter.net

Der japanische Autohersteller-Verband JAMA hat die neu gewählte Regierung aufgefordert, die Steuer-Erleichterungen beim Kauf eines schadstoffarmen Autos zu verlängern und nicht vor März 2012 zu beenden. Der finanzielle Anreiz, so der JAMA-Chairman Satoshi Aoki, hätte nicht nur den Absatz der Hybridfahrzeuge Toyota Prius und Honda Insight, sondern auch vieler anderer schadstoffärmerer Fahrzeuge gefördert.

Im August hatte der Pkw-Absatz im Lande Nippons erstmals nach über einem Jahr wieder zugenommen. Quelle: www.autoreporter.net, Fröbelstraße 5c, 50767 Köln PS/ar/hhg

Unsere Top-Tipps:
neue Kfz Steuer
Kfz Steuerbefreiung

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights