Aktuelle News
 


SUV Sparmeister Toyota Land Cruiser

17 September, 2009

Der Durchschnittsverbrauch von acht Litern auf 100 Kilometern lässt ihn in seiner Klasse ausgesprochen sparsam daherkommen.


Mit dem neuen Land Cruiser setzt Toyota seine nun fast 60 Jahre dauernde Tradition im Offroad-Bereich fort. In diesem Fahrzeugsegment konnten die Japaner in den vergangenen nahezu sechs Jahrzehnten weltweit mehr als fünf Millionen Exemplare absetzen.

Das neue SUV kommt mit einer umfangreichen Ausstattung wie Fahrerassistenz- und Hilfssystemen auf dem Markt, die die außergewöhnlichen Geländeeigenschaften unterstützen sollen. Die einfache Bedienung bestimmter Funktionen mache es auch Offroad-Neulingen und weniger erfahrenen Piloten möglich, selbst schwierigstes Gelände zu meistern und sich dabei grundlegende Offroad-Fahrtechniken anzueignen, betont der Hersteller. Doch nicht nur im Gelände, auch auf der Straße sei der Fahrspaß garantiert. Dafür stehe ein 173 PS starker Turbodiesel.
Die CO2-Emissionen konnten gegenüber dem Vorgänger um zwölf Prozent auf 210 g/km gesenkt werden. autoreporter.net ar

Unsere Top-Tipps:
Geländewagensteuer
Kfz Steuerbefreiung
Spritpreise

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights