Aktuelle News
 


Sparen ohne Verzicht

05 September, 2009

Die Krise zeigt zwar nicht in jedem Geldbeutel ihre Wirkung, doch in den Köpfen der Verbraucher gewinnt Sparen eine neue Bedeutung.


Am liebsten wird natürlich dort gespart, wo auf nichts verzichtet werden muss. Und es ist erstaunlich, wie einfach das sein kann. Etwa bei der Kfz-Versicherung. Wer sich jahrelang für die gleiche Versicherung entschied, kann heute in Windeseile vergleichen und stellt oft erstaunt fest, wie viel Geld er hätte sparen können. Denn die Unterschiede zwischen den Anbietern sind enorm. Und wo früher mancher davor zurückschreckte, bei verschiedenen Anbietern Angebote einzuholen, eröffnen die Vergleichsportale im Internet vollkommen neue Möglichkeiten.

Neutralität ist gefragt

"Zumindest wenn sie neutral sind", betont Versicherungsexperte Wolfgang Schütz von Aspect Online. Der Fachmann weiß, wovon er spricht, denn er leitet ein unabhängiges Vergleichsportal, das jeder kostenlos und anonym nutzen kann. "Wir legen zum einen Wert auf Neutralität und vergleichen die einzelnen Kfz-Versicherungstarife entsprechend den Wünschen des Verbrauchers. Zum anderen nehmen über 140 Versicherungstarife Deutscher Kfz-Versicherer an dem Vergleich teil. Solch einen Überblick könnte man sich ohne Vergleichsrechner nur schwerlich verschaffen." Je größer die Zahl der Versicherungsunternehmen ist, die an dem Vergleich teilnehmen, desto sicherer können Autofahrer sein, bei gleicher Leistung wirklich den günstigsten Anbieter zu finden.

Da kommt Freude auf

Das Ergebnis des Vergleichs überrascht Autofahrer oft. Mehrere hundert Euro zu sparen, ist meist mit sehr geringem Aufwand möglich. Denn wer einen Neuwagen zulässt, kann jederzeit den Anbieter wechseln. Und bis zum 30. November können alle ihre bisherige Versicherung zum Jahreswechsel kündigen. Wer seinen Wagen ganz bequem neu versichern möchte, kann außerdem viele der Tarife direkt online abschließen. Das umständliche Ausfüllen von Anträgen gehört damit endgültig der Vergangenheit an. Was nicht der Vergangenheit angehört, das ist hingegen die Freude über die Ersparnis.
djd www.aspect.online.de

Hier haben Sie die Möglichkeit zum kostenlosen und unabhängigen Kfz Versicherungsvergleich:
Kostenlose Online Versicherungsvergleiche
Tipps zum günstigen Autofahren

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights