Aktuelle News
 


Autos der Zukunft von Mercedes-Benz

03 September, 2009

Mercedes-Benz wird bei der IAA in Frankfurt seine Fahrzeugkonzepte der Zukunft vorzustellen.


Das Unternehmen zeigt drei Varianten seines seriennahen Konzepts Blue Zero, die mit unterschiedlichen Antriebskonfigurationen auf einer einzigen Fahrzeug-Architektur beruhen.

Neu dabei ist der Blue Zero Plus mit einem rein batterieelektrischem Antrieb, dessen Reichweite über einen kleinen Benzinmotor vergrößert werden kann. Bis zu 600 Kilometer soll so möglich werden. Bereits im Januar dieses Jahres hatte Mercedes-Benz den Blue E-Cell vorgestellt, der seine Energie nur aus der Bordbatterie bezieht. Außerdem schon bekannt ist der Blue Zero F-Zell, ein Brennstoffzellen-Fahrzeug.

Nach Einschätzung von Mercedes-Benz wird es künftig nicht die eine Technologie als Königsweg zur nachhaltigen Mobilität geben. Stattdessen will das Unternehmen auf die vielfältigen Anforderungen mit ebenso vielseitigen Lösungen reagieren. Dabei sollen die einzelnen Technologien ihre Vorteile jeweils in speziellen Einsatzbereichen ausspielen können. autoreporter.net www.mercedes-benz.de

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights