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Anregungen f?r mehr Umsatz in Werkst?tten

19 Dezember, 2006

Eher pessimistisch blicken die Werkst?tten auf die kommenden ersten drei Monate des Jahres 2007. Das zeigt das aktuelle ZF Trading ServiceBarometer, das das Fachmagazin AUTOHAUS in seiner aktuellen Ausgabe pr?sentiert.


Einmal pro Quartal werden f?r das ServiceBarometer im Auftrag von ZF
Trading 300 freie und markengebundene Werkst?tten zu einem aktuellen
Thema befragt. Bei der letzten Befragung hatte sich gezeigt, dass die
Werkst?tten mit positiven Erwartungen in das Winter- und
Jahresendgesch?ft starteten. So ?berraschte auch nicht, dass bei der
Auslastung um drei Prozentpunkte zugelegt werden konnte. Die
Aussichten f?r das erste Quartal 2007 werden nun aber deutlich
schlechter eingesch?tzt. Dies gilt sowohl f?r freie Werkst?tten als
auch f?r Markenwerkst?tten, wobei die herstellerungebundenen Betriebe
sich immer noch zufriedener zeigen.
Dr. Ulrich Walz, Marketingleiter der ZF Trading GmbH, ?berrascht
diese pessimistische Grundstimmung((oder F?r ... ist diese ...
?berraschend)), da die kalte Jahreszeit nach seiner ?berzeugung eine
F?lle an M?glichkeiten f?r zus?tzliche Umsatzfelder bietet. Auch die
anstehende Mehrwertsteuererh?hung sollte aus seiner Sicht nicht
?berbewertet werden.
Wie sich die Kennzahlen des ZF Trading ServiceBarometers vom dritten
zum vierten Quartal im Detail entwickelt haben, auf welche Aktionen
die Werkst?tten zur Ankurbelung des Wintergesch?fts setzen und wo Dr.
Ulrich Walz noch weitere Umsatzm?glichkeiten im Servicebereich sieht,
kann in der aktuellen Ausgabe von AUTOHAUS nachgelesen werden.
AUTOHAUS ist das Fachmagazin f?r erfolgreiches Management im
Autohaus.

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