Aktuelle News
 


Gebrauchtwagenmarkt bleibt trotz Umweltprämie stabil

13 August, 2009

Nach Angaben des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) lag die Zahl der Besitzumschreibungen von Januar bis Juli 2009 bei


3,65 Millionen Fahrzeugen und damit nur 1,1 Prozent unter dem Wert des Vergleichszeitraums in 2008.

Das Segment der Fahrzeuge, die älter als neun Jahre seien und damit für die Umweltprämie in Frage kämen, sei mit 16 Millionen sehr groß, betonte ein Sprecher des Kfz-Gewerbes. Bei voller Ausnutzung der Umweltprämie mit zwei Millionen Fahrzeugen, bliebe mit 14 Millionen Fahrzeugen immer noch eine stabile Basis an älteren Gebrauchtwagen, erklärte das ZDK. Darüber hinaus sei auch die Werkstattauslastung nach wie vor zufriedenstellend und läge im ersten Halbjahr bei durchschnittlich 83 Prozent und damit um 2,5 Prozent über dem Vorjahreszeitraum.autoreporter.net

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights