Aktuelle News
 


Abwrackprämie gibt es nur noch übers Internet

17 April, 2009

Die Abwrackprämie kann nur noch unter übers Internet beantragt werden. Der Ansturm auf die Umweltprämie nimmt ab. Die große Antragsflut scheint vorbei.


Die Zahl der Förderanträge, die das BAFA erreicht, hat sich bei einigen tausend pro Tag eingependelt.

Wer keinen Internetanschluss zur Verfügung hat, kann den Antrag in der Regel beim Autohändler mit Unterstützung seines Verkäufers online einreichen. So kann garantiert nichts schiefgehen. Interessenten müssen eine Antragsmaske ausfüllen, der eine Kopie des Kauf- oder Leasingvertrages oder der rechtsverbindlichen Bestellung über das Neufahrzeug im pdf-Format anzuhängen ist. Die Internetadresse lautet www.ump.bafa.de.

Die Eingänge der Anträge werden beim BAFA zeitgenau registriert. Für jeden eingegangenen Antrag wird in aufsteigender Reihenfolge eine "ID-Nummer" vergeben und eine Eingangsbestätigung erteilt, die allerdings noch nicht die Umweltprämie garantiert. Diese wird erst durch den Reservierungsbescheid zugesichert.

Weitere Infos erhalten Sie hier:

Umweltprämie

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights