Aktuelle News
 


Abwrackprämie soll ausgeschöpft sein

01 April, 2009

Die 1,5 Milliarden Euro Abwrackprämie des Bundes sollen ausgeschöpft sein. Dies melden Medien unter Berufung auf das Bundesamt für Wirtschaft und Außenhandel (Bafa).


Dort sollen seit Montag (30.3.2009) mit der Umstellung auf das Online-Verfahren an die
150 000 weitere Anträge
eingegangen sein.

Die Fördersumme reicht rein rechnerisch für 600 000 Neuwagenkäufer, die ihr mindestens neun Jahre altes Auto verschrotten lassen. In den 1,5 Milliarden Euro sind aber auch die Verwaltungskosten mit enthalten. Die Bundesregeierung will die Abwrackprämie bis Ende 2009 verlängern und das Geld aufstocken. Nähere Details sind aber noch nicht bekannt.

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights