Aktuelle News
 


Nicht so voreilig!

24 März, 2009

2.500 Euro – das ist für die meisten Bundesbürger eine Menge Geld.


Umso mehr erfreut sich die Abwrackprämie derzeit großer Beliebtheit und lässt hundert Tausende Wagenbesitzer mit Blick auf die Finanzspritze die Autohäuser stürmen.

Der mindestens neun Jahre alte Wagen soll zugunsten eines umweltfreundlicheren Modells verschrottet werden. Doch je nach Gefährt, das in die ewigen Jagdgründe geschickt werden soll, kann das für den Besitzer durchaus ein Verlustgeschäft bedeuten. Deshalb ist es ratsam, den Wert seines Autos von Experten erst schätzen zu lassen, bevor man voreilig die Abwrackprämie beansprucht.

Bei gut erhaltenen Wagen liegt der Fahrzeugwert häufig über den 2.500 Euro. Ist man beispielsweise im Besitz eines älteren Mercedes-Modells, rentiert es sich oft, dieses gegen einen Neuen oder einen jungen Gebrauchten als Anzahlung für sein Traumauto zu nehmen. Zudem hat Mercedes ein weiteres attraktives Angebot parat: Wer sich für einen Neuwagen der Marke entscheidet, bekommt zu dem Wert seines Gebrauchten oder der Umweltprämie 2.500 Euro zusätzlich.

Das Angebot gilt für Vorratsfahrzeuge gemäß den Richtlinien der Mercedes-Benz Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme bei allen teilnehmenden Partnern.

Wichtig: Ab 30. März kann man sich bei Lieferfristen seines Traumautos die Umweltprämie mit dem gültigen Kaufvertrag reservieren lassen. News-Reporter.net-gp

Weitere Infos zur Umweltprämie finden Sie hier:

Neuwagenkauf
und
Abwrackprämie

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights