Aktuelle News
 


CO2-Emissionen - täglich 110 Tests im Emissionslabor

19 März, 2009

Volvo hat sein hochmodernes Emissionslabor ausgebaut, um den Verbrauch und die CO2-Emissionen seiner Modelle weiter zu reduzieren.


Die Einrichtung verfügt nun über zehn Testkammern für Benzin- und Dieselmotoren sowie für Triebwerke, die für den Einsatz von Bio-Ethanol (E85) ausgelegt sind. Hinzu kommen Fahrwerks-Messstände, auf denen die Fahrzeuge bis zu Geschwindigkeiten von 200 km/h getestet werden können. Pro Tag werden im Emissionslabor rund 110 Tests absolviert.

Die Forschungs- und Entwicklungseinrichtung des Automobilherstellers im schwedischen Göteborg ist eine der weltweit modernsten Einrichtungen ihrer Art. Zu den jüngsten Entwicklungen des Emissionslabor zählen die neuen Drive-Varianten des Volvo C30, S40 und V50, die sich durch besonders niedrige Verbrauchswerte und geringe CO2-Emissionen auszeichnen. Zur Erweiterung des Emissionslabors, in dem 60 Ingenieure und Techniker arbeiten, investierte Volvo Cars in den vergangenen sechs Jahren insgesamt 45 Millionen Euro.

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights