Aktuelle News
 


Gasantrieb oder lieber Hybridfahrzeug

18 Januar, 2009

Erdgas- und Flüssiggasautos, Benziner mit zusätzlichem Elektromotor oder Hybridfahrzeuge, welche Fahrzeuge waren die Renner 2008?


Gasantrieb hängt Hybrid ab.

Während die Autohersteller dem Hybrid huldigen, greifen die Kunden lieber zu Gasantrieb.

Wie die Branchen- und Wirtschaftszeitung "Automobilwoche" berichtet, sind 2008 die Zulassungszahlen für Erdgas- und Flüssiggasautos in Deutschland deutlich gestiegen, während der Absatz von Hybridmodellen nachgab.
Während im Schnitt 500 Hybridautos im Monat zugelassen wurden, kletterte der Zulassungsanteil von Fahrzeugen mit Flüssiggas (LPG) von Mai bis Oktober kontinuierlich. In der zweiten Jahreshälfte wurden dreimal so viele LPG-Fahrzeuge wie Hybridautos zugelassen, deren Absatz um mehr als zehn Prozent zurückging. Auch Erdgasfahrzeuge waren ungefähr doppelt so beliebt wie die Benziner mit zusätzlichem Elektromotor.

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights