Aktuelle News
 


Was Autofahrer nervt

23 Juli, 2015

Könnte eine bessere Fahrbahnbeleuchtung nächtliche Verkehrsunfälle verhindern? Mit einem klaren


Ja beantworten laut einer aktuellen Umfrage rund 60 Prozent aller Verkehrsteilnehmer diese Frage.

Eine gefährliche Ablenkung vom eigentlichen Fahren ist für knapp die Hälfte der repräsentativ Befragten die Suche nach dem Weg - und nach einem Parkplatz.

Und was nervt die Autofahrer sonst noch?
Ablenkung durch Unfälle und Baustellen sind laut der Umfrage im Auftrag des Direktversicherers DA Direkt weitere Gefahrenquellen. Außerdem stören sich viele Autofahrer am schlechten Zustand der Straßen und mangelhaften Fahrbahnmarkierungen.

Bei den störenden Mit-Verkehrsteilnehmern liegen die Radfahrer mit 29 Prozent weit vorne.
Fußgänger, Lastwagen, Mopeds und andere Pkw-Fahrer folgen in dieser Reihenfolge auf der "Nerv"-Skala.

Wenig Zustimmung gibt es auf die Frage nach einem Tempolimit von maximal 120 km/h auf Autobahnen:
Gerade mal knapp ein Viertel der Autofahrer glaubt, dass ein Tempolimit die Ablenkung verringern würde. mid/rhu
Bildunterschrift: mid Düsseldorf - Schlecht beleuchtete Straßen stellen nach Meinung der meisten Deutschen ein beträchtliches Sicherheitsrisiko dar.

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights