Aktuelle News
 


Tabbert-Caravans: Ab 2013/ 2014 Anhänger mit eigenem Regelsyste

19 Juli, 2013

Seine vier Wohnanhänger-Baureihen rüstet Caravanhersteller Tabbert ab der Saison 2013/ 2014 serienmäßig mit dem Antischleudersystem AL-KO Trailer Control (ATC) aus. Das System stabilisiert den Anhänger, wenn er durch Fahrmanöver oder Windeinfluss ins Schlingern gerät. Ein Stellmotor bremst den Anhänger über die Anhängerbremse ab.


Elektronische Stabilisierungsprogramme (ESP) der Pkw helfen in solchen Situationen schneller und sicherer als das "analoge" Bremsen des Autofahrers. Noch wirkungsvoller und unabhängig von der technischen Ausrüstung des Zugfahrzeugs ist eine Regeleinheit im Anhänger. Das ATC hat sich bereits in Skandinavien und Großbritannien bewährt. Tabbert ist nun der erste Hersteller, der das Sicherheitssystem serienmäßig einführt. "Uns ist es wichtig, Fahrsicherheit nicht nur einem Teil unserer Zielgruppe anzubieten. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, das ATC serienmäßig in allen Tabbert-Modellen einzusetzen, egal ob Einsteiger oder Profi-Camper", erläutert Mario Volklandt, Produkt- und Markenmanager bei Tabbert die technische Aufrüstung. mid/zwi
Bildquelle: Knaus Tabbert
Bildunterschrift: mid Jandelsbrunn - Das Antischleudersystem AL-KO Trailer Control (ATC) führt Caravanhersteller Tabbert ab der Saison 2013/14 serienmäßig in allen Tabbert-Modellen ein.

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights