Aktuelle News
 


Aktuelles aus Regierungskreisen von der Umweltprämie

08 April, 2009

Endlich - Aufstockung der Umweltprämie


Die Bundesregierung hat die Aufstockung des Topfes für die Umweltprämie auf fünf Milliarden Euro aufgestockt.

Damit soll die Umweltprämie in Höhe von 2500 Euro für insgesamt zwei Millionen Fahrzeuge bis zum 31. Dezember 2009 gesichert werden. Sollte der Etat vorher aufgebraucht sein, werde es allerdings keine weitere Aufstockung geben, hieße es aus Regierungskreisen.

Bisher gingen beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, kurz BAFA, 1,2 Millionen Anträge ein, was einem Gesamtvolumen der staatlichen Prämie von 3 Milliarden Euro entspricht. Zunächst waren nur 1,5 Milliarden Euro eingeplant.

Das Bundeskabinett will heute, dn 08. April 2009, die entsprechende gesetzliche Änderung im Konjunkturpaket II auf den Weg bringen.

zurück zu den News       News Archiv


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.


Unsere Highlights